Yvonne Seiberl ...

Mit Leidenschaft Friseurin & Visagistin ...


„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“ 

AUGUSTINUS VON HIPPO (RÖMISCHER PHILOSOPH)


Wie alles begann:

Schon als kleines Kind war es mein größter Traum, das Friseurhandwerk  zu erlernen.

 

 

Doch laut Allergietest drohte mein Traum schon bevor er überhaupt beginnen konnte zu platzen, doch ich entschloss mich, es einfach zu „riskieren“ und startete meine Ausbildung zur Friseurin.

 



Von der Friseurmeisterin zum eigenen Salon ...

 

Nach meiner Ausbildung feilte ich in unterschiedlichen Salons an meiner eigenen Handschrift und meinem Stil. 

Schon bald nahm ich die erste Hürde in die Selbständigkeit: die Prüfung zur Lehrlingsausbildnerin.

 

 

2012 entschloss ich für mich die Meisterschule zu besuchen, ...

mit einigem Stolz ... und nach nur 6 Monaten hatte ich mein Ziel erreicht.

Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich als alleinerziehende Mami auch dies meistern konnte. 

 

Immer mehr entfachte das Feuer in mir, einmal in einen eigenen Salon arbeiten zu können.

 

Zunächst wusste ich noch nicht genau wohin meine Reise gehen sollte ... und wann der Zug abfahren würde. Vorerst arbeitete ich als Angestellte weiter – mit dem Fokus auf die Familie gerichtet und durfte noch 2 weiteren wundervollen Kindern das Leben schenken.

 

Mein Traum lies mich trotz allem nicht los und somit entschloss ich mich 2020, zur Unternehmerprüfung anzutreten, die ich erfolgreich bestand. 

 



Haare und Make up = Hair'gricht

Durch die großartige Unterstützung von Menschen, die für mich da waren und auch noch immer sind, hatte ich den Mut gefasst mir meinen Traum 2020 war werden zu lassen. 

 

Eine weitere Leidenschaft, die schon lange in mir brannte, die Visagistik, habe ich 2021 mit der Diplomprüfung zur Visagistin auf professionelle Basis gestellt.

 

Mit riesen Freude darf ich meinen Traum auf zwei Standbeinen leben:  als Friseurmeisterin/ Stylistin und diplomierte Visagistin mit eigenem Salon: hair'gricht.

 


Danke an meine Stammkunden & Freunden, die mich begleiten

Sich selbst zu beschreiben ist immer eine der schwierigsten Aufgaben, daher hab ich Menschen / Kunden gefragt, wie sie mich beschreiben würden. 

 

Die Antwort war oft dieselbe: „D'Yvi, de muas mah einfach erleben!“

 

Und wie beschreibe ich mich und mein Tun selbst?

Ich fühle, liebe und lebe das, was ich mache, mit ganzem Herzen. Aus Beruf wurde Leidenschaft. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, herauszufinden, wie sie selbst aussehen möchten. 

 

 

 

 

"Jeder Tag, an dem ich einen Menschen durch meine Arbeit glücklich mache, bereichert mich selbst."

 


Ich freue mich darauf, auch in Ihnen das Feuer zu entfachen, Ihren Typ neu zu erleben und zu entdecken!